Lieder- und Jutzvorträge auf hohem Niveau

  30.08.2011 Aktuell, Kirchberg, Kultur, Region

Zum diesjährigen Jodlertreffen hatte das Schützenchörli Kirchberg geladen. Die Aemme Chuchi Kirchberg verwöhnte die Anwesenden mit ihren feinen Pastetli und einem tollen Service durch den ganzen Abend.
Der Gesamtchor eröffnete um 20.00 Uhr das Konzert. Durch das Programm führten die beiden Mädchen Nadja Jenni und Sandra Mori – beide sind Jung-Jutzerli.
Die Jodlerklubs Schützenchörli Kirchberg, Bärgbrünneli Koppigen, Aefligen, Grotteflueh-Ochlenberg, Heimat Alchenstorf, Utzenstorf, Hettiswil, Lyssach, Mötschwil und Wiler sangen je zwei Lieder. Die Lieder- und Jutzvorträge waren auf einem sehr hohen Niveau und jeder Jodlerklub war bestrebt, sein Bestes zu geben. Es war ein freies, kameradschaftliches Singen und für die vielen Zuhörerinnen und Zuhörer sehr abwechslungsreich. Dass es an Nachwuchs nicht fehlt, bewiesen die Jung-Jutzerli Untere Emme. Sie wussten mit ihren Liedern die Zuschauer /innen zu begeistern.
Andächtig lauschten die Zuhörer den Vorträgen, die dank der super Akustik des Saalbaus Kirchberg ohne Mikrofon genossen werden konnten.Der Gesamtchor rundete das wunderbare Konzert am späten Abend mit einer weiteren Darbietung ab.
Für den zweiten Teil war das Schwyzerörgeli-Quartett Ersigen und das Team des Barbetriebs des Schützenchörlis verantwortlich.
Die Fortsetzung dieses Anlasses, der auf viel Begeisterung stiess, folgt in einem Jahr in Utzenstorf. zvg\n

Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote