Fünfte Spielzeugsammlung des GFV für Rumänien

Fr, 13. Sep. 2013

BURGDORF: Die fünfte Spielzeugsammlung des Gemeinnützigen Frauenvereins war wieder ein voller Erfolg. Mit den vielen Spenden, die in Rumänien Freude bereiten werden, konnten die Helfer vom Verein Papageno einen Transporter mit Anhänger füllen. red

Die fünfte Spielzeugsammlung des Gemeinnützigen Frauenvereins Burgdorf war wieder ein voller Erfolg. Es ist erfreulich, dass der GVF so viele gut erhaltene Spenden entgegennehmen durfte, die in Rumänien Freude bereiten werden. Die GFV-Frauen erhielten so viele Spenden, dass die Helfer vom Verein Papageno einen Transporter mit Anhänger füllen konnten. Die Spenden kommen den Ärmsten der Armen zugute, denn in Rumänien können nur Personen, die einen Sozialausweis besitzen, Waren beziehen.

Der Verein Papageno ist eine Organisation, die von Schweizern geleitet und geführt wird und die vor allem in Sibiu und Umgebung tätig ist. Die gesammelten Hilfsgüter werden in Spitäler, Kinderheimen und Altersheimen verteilt. Auch eine Notküche wird betrieben, Gassenkinder erhalten dort eine warme Mahlzeit.

zvg

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses