Fünfte Spielzeugsammlung des GFV für Rumänien

  13.09.2013 Aktuell, Burgdorf, Gesellschaft, Vereine

Die fünfte Spielzeugsammlung des Gemeinnützigen Frauenvereins Burgdorf war wieder ein voller Erfolg. Es ist erfreulich, dass der GVF so viele gut erhaltene Spenden entgegennehmen durfte, die in Rumänien Freude bereiten werden. Die GFV-Frauen erhielten so viele Spenden, dass die Helfer vom Verein Papageno einen Transporter mit Anhänger füllen konnten. Die Spenden kommen den Ärmsten der Armen zugute, denn in Rumänien können nur Personen, die einen Sozialausweis besitzen, Waren beziehen.

Der Verein Papageno ist eine Organisation, die von Schweizern geleitet und geführt wird und die vor allem in Sibiu und Umgebung tätig ist. Die gesammelten Hilfsgüter werden in Spitäler, Kinderheimen und Altersheimen verteilt. Auch eine Notküche wird betrieben, Gassenkinder erhalten dort eine warme Mahlzeit.

zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote