Leichtathletikclub Kirchberg startet in die Hallensaison

  08.02.2018 Kirchberg, Sport

Nachdem Luca Flück vom Trainingslager in Südafrika zurückgekommen ist, hat die gesamte Gruppe in den letzten Tagen intensive und gute Trainingseinheiten absolvieren können, um die nötige Schnelligkeit für die Hallen-Wettkämpfe aufzubauen. An beiden Tagen standen sechs Athleten aus dem Topathleten-Kader vorwiegend in den Sprintdisziplinen im Einsatz. Ziel des Wettkampf-Wochenendes war es, dass die Schnelligkeit getestet werden konnte und nach etlichen Trainingseinheiten auch wieder einmal im Rahmen eines Wettkampfes Läufe absolviert werden konnten.

Erfolgreicher Saisonstart
Die Standortbestimmung ist gelungen, alle Athleten lieferten solide Leistungen ab und total konnten gar vier persönliche Bestleistungen erzielt werden. Somit bestätigte das ganze Team die guten Zeiten aus den Trainings. Auch Zora Rauh, die aufgrund von Fussbeschwerden etwas reduzierter trainiert hat, konnte mit tollen 60-m-Zeiten glänzen und verbesserte ihre Zeit aus dem Vorlauf im Final auf 7.84 Sekunden.
Luca Flück lief am Samstag über 200 m und plante am Sonntag den Start über 400 m. Aufgrund einer Grippe konnte er bereits am Samstag über 200 m nicht die gewünschte Leistung abrufen und verzichtete schliesslich auf den 400-m-Lauf. Dies vor allem auch im Hinblick auf den Auslandstart von nächstem Samstag, den er in Linz, Österreich, auf dem Programm hat. Damit dort eine schnelle Zeit realisiert werden kann, muss die Grippe komplett auskuriert werden.
Die Vorfreude auf die kommenden Schweizermeisterschaften beim Nachwuchs sowie den Aktiven steigt und die Athleten zeigten sich bereits in einer sehr guten Verfassung!

zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote