Silber für René Christen

  27.03.2018 Aktuell, Sport

Insgesamt 65 ambitionierte und motivierte Keglerinnen und Kegler traten in der Kegelsporthalle Allmend gegeneinander an. Ihre Qualifikation für die Teilnahme hatten sie sich an der Schweizer Meisterschaft 2017 in Luzern erworben; mit mentaler Stärke und Talent hatten sie es unter die besten 120 Spielerinnen und Spieler geschafft. René Christen aus Kräiligen und Mitglied des Elitekegelklubs Schlussliecht aus Biberist ergatterte die Silbermedaille.
Um 22.00 Uhr begann das Finale und alle Anwesenden fieberten mit den Spielern mit, die sich bis zum Finale durchgekegelt hatten: Fridolin Wicki aus Emmenbrücke, René Christen aus Kräiligen, Stefan Guldimann aus Lostorf und Rolf Herzog aus Wallbach.
Es war Fridolin Wicki, der den Kampf um die Edelmetalle Gold, Silber und Bronze souverän für sich entschied. Der Einzelcupsieger der letzten Jahre verteidigte seine Position an der Spitze wiederum mit grossem Erfolg. Mit 825 Punkten erreichte er das weitaus höchste Resultat und sicherte sich die Goldmedaille. Der Abstand zum Silbergewinner René Christen betrug mehr als zwanzig Punkte. Christen, der sich ebenfalls wacker schlug, gewann die Silbermedaille mit 802 Holz.
Als wahres Kopf-an-Kopf-Rennen gestaltete sich der Kampf um Silber und Bronze zwischen René Christen, Stefan Guldimann und Rolf Herzog. Christen musste sich die Silbermedaille hart erkämpfen. Guldimann holte Bronze mit 800 Holz, er folgte dem Silbergewinner Christen mit einem Abstand von zwei Punkten dicht auf dem Fuss. Rolf Herzog landete mit 792 Treffern auf dem vierten Rang.
Alle Kegelsportlerinnen und Kegelsportler, die am Schweizer Einzelcup 2018 teilnahmen, bewiesen ein hohes Spielniveau, mentale Stärke und den Willen, sich durch hervorragende Resultate auszuzeichnen. Dabei ging es ihnen nicht allein um gute Leistungen. Ebenso gross geschrieben wird im Kegelsport der kameradschaftliche Zusammenhalt. zvg


Schlussrangliste:
1. Fridolin Wicki aus Emmenbrücke, KK River Boys, Bern (825 Punkte), Gold; 
2. René Christen aus Kräiligen, KK Schlussliecht, Biberist (802), Silber;
3. Stefan Guldimann aus Lostorf, KK Sinnlos, Fulenbach (800), Bronze; 
4. Rolf Herzog, Wallbach, KK Rot-Weiss 1, Möhlin (792).

 


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote