Tag der offenen Tür des Liegenschaftsdienstes der Heilsarmee

  28.04.2018 Aktuell, Foto, Oberburg, Region, Vereine

2013 wurde der Liegenschaftsdienst der Heilsarmee gegründet, Ende 2017 wurde er in «Home Plus» umbenannt und richtet sich neu auch an Privat- und Geschäftskunden.
Am 3. Mai 2018 öffnet «Home Plus» die Tore zum Tag der offenen Tür und stellt seine Angebote vor.
«Home Plus» produziert Möbel, Türen und Küchen nach Mass in der eigenen Schreinerei. Ausserdem werden Renovationen, Reparaturen und Holzbauarbeiten nach den Bedürfnissen der Kunden übernommen.
«Home Plus» bietet Hauswartung von Liegenschaften, dazu gehören etwa Umgebungsarbeiten, Reinigung, Winterdienst und Instandhaltungsarbeiten.
«Home Plus» übernimmt auch die Räumung, Entsorgung und Verwertung in Zusammenarbeit mit der Heilsarmee brocki.ch.
«Home Plus» setzt sich ausserdem für die Integration in der Arbeitswelt ein und bietet Arbeitsintegrationsplätze für Menschen mit erschwertem Zugang zum ersten Arbeitsmarkt an.
Das Programm am 3. Mai von 10.00 bis 16.00 Uhr: Besichtigung der Räume und Werkstatt, eine Hausmesse mit einer Produkte-Ausstellung der Schreinerei und von Partnern von «Home Plus», der BrockiTruck bietet einen Second-hand-Laden auf Rädern, travailPLUS mit Infostand zur Arbeitsintegration und Job-Coaching; Kulinarisches und Unterhaltung.
Um 11.30 Uhr Ansprachen von Marianne Meyner, Chefsekretärin (CEO) Heilsarmee Schweiz, und Rita Sampogna-Soltermann, Gemeinderatspräsidentin Oberburg. zvg


Donnerstag, 3. Mai 2018, 10.00 bis 16.00 Uhr, Oberburgpark, Krauchthalstrasse 16, Oberburg.
Weitere Details zum Tag der offenen Tür unter www.home-plus.ch.


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote