Schroeder Musikwettbewerb fördert junge Musiker/innen

  24.09.2018 Aktuell, Foto, Kultur, Burgdorf, Bildung / Schule, Jugend, Region

Der Simone-Emilie-Schroeder-Fonds erlaubte der Musikschule Region Burgdorf, jährlich bis zu acht Stipendien in Form von maximal einem Semesterbeitrag an motivierte Schülerinnen und Schüler zu vergeben.
Zur Ermittlung dieser Schülerinnen und Schüler fand am Sonntag, 16. September 2018,  ein öffentlicher Wettbewerb statt. Teilnahmeberechtigt waren alle Schülerinnen und Schüler der Musikschule Region Burgdorf, die den Einzelunterricht besuchen und die das 20. Altersjahr noch nicht vollendet hatten.
Der erste Wettbewerb 2018 wurde ausgeschrieben in der Kategorie B: Saiten- und Zupfinstrumente (Violine, Viola, Violoncello, Kontrabass, Harfe, Gitarre, E-Gitarre, E-Bass).
Bei dieser ersten Ausgabe konnten zwei ganze Stipendien für je ein Freisemes­ter vergeben werden. Die Gewinner sind Thansusanth Vijayakumar (Gitarre) und Noelia Hausammann (Violoncello). Weiter wurden sechs halbe Freisemester an weitere Preisträgerinnen und Preisträger verliehen. zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote