Entdecken, Erleben und Staunen

  29.10.2018 Aktuell, Kultur, Gesellschaft, Jugend, Vereine, Sport, Hindelbank

Am 27. Oktober traf sich eine bunte Schar Kinder am Bahnhof von Hindelbank. Insgesamt 31 Kinder und vier Jugendriegenleiter/innen sowie der verantwortliche TK-Chef Jugend gingen gemeinsam auf die Reise. Der Turnverein Hindelbank hatte für sämtliche Jugendriegen einen Ausflug ins Sensorium in Walkringen geplant. Die Kinder freuten sich riesig auf den Ausflug – und die Leiter/innen über die Begeisterung der Kinder und die zahlreichen Anmeldungen.

Wegen des schlechten Wetters wurde der letzte Teil nach Walkringen nicht zu Fuss bestritten. So reisten alle mit dem Zug nach Worb, und von dort aus ging es mit dem Bus nach Walk­ringen.

Spannende Stationen
Im Rüttihubelbad angekommen, wurde die Gruppe eine Stunde lang durchs Sensorium geführt. Hier gab es viel zu entdecken und zu erleben. Die Stationen Dunkelraum, Labyrinth, farbige Schatten, Barfussweg, Klangschalen, Gongs etc. fanden grossen Anklang und sorgten für Staunen. Es wurde alles ausprobiert und die Kinder konnten ganz neue Erfahrungen sammeln.

Am Mittag stärkten sich die Ausflügler/innen mit dem mitgebrachten Picknick, bevor am Nachmittag Zeit zum Selberentdecken blieb. Während der Rückreise nach Hindelbank wurde eifrig über die Erlebnisse diskutiert.

Die wartenden Eltern am Bahnhof Hindelbank wurden auch gleich mit Berichten über die erlebten Abenteuer eingedeckt. Auch die Leiter-Crew war zufrieden mit dem Anlass. Der Jugiausflug war ein voller Erfolg und ein grossartiges gemeinsames Erlebnis!

zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote