Kreatives Kürbisfest

  01.11.2018 Aktuell, Kultur, Gesellschaft, Jugend, Vereine, Hettiswil

Mit Kreativität, heisser Suppe und Punsch trotzten am vergangenen Samstag wackere Kürbis-Schnitzer/innen dem garstigen, aber passenden herbstlichen Wetter: Die New Brass Hindelbank hatte zum Kürbisfest geladen. Jung und Alt machte sich eifrig über die Kürbisse her, um sie in schaurig-schöne Kunstwerkfratzen zu verwandeln.

Die Eingaben für den Wettbewerb um das kreativste Kürbis-Kunstwerk bot eine Parade von Originalität und Einfallsreichtum, die mit Lebkuchenpreisen gewürdigt wurde. Sieger wurde Ariano Fonseca. Bis das Urteil der Jury gesprochen wurde, hatten die Teilnehmer/innen Gelegenheit, Instrumente auszuprobieren oder sich mit einer Portion hausgemachter Kürbissuppe zu wärmen und zu stärken.

Am Schluss der fröhlichen Veranstaltung konnten alle ihre Einzel- oder Familienwerke als stolze Trophäen nach Hause tragen – den Herbstwetter-Einstiegstest haben sie mit Bravour bestanden.

zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote