Die Schwinger des OSV treffen sich zur Hauptversammlung

  05.01.2023 Foto, Schwingen, Vereine, Sport

Im Saal des Panorama-Restaurants Fritzenflueh, Gemeinde Wyssachen, durfte der Präsident des Oberaargauischen Schwingerverbandes, Simon Herzig, 98  Stimmberechtigte und 18 Gäste begrüssen. Mit ein paar schönen Liedern umrahmte das Jodlerchörli Eriswil die Versammlung. Zügig führte Simon Herzig durch die ordentlichen Geschäfte, die alle gutgeheissen wurden. Für weitere zwei Jahre im Vorstand wiedergewählt wurden Rolf Rohrbach, der neu das Amt des Kampfrichterchefs übernimmt, Simon Röthlisberger als technischer Leiter Jungschwingen, Patrick Sommer und Adrian Schär, Medienchef. Simon Herzig wurde ebenfalls für weitere zwei Jahre als Präsident bestätigt. Das Amt des zurücktretenden Sekretärs Marcel Scheidegger übernimmt sein Klubkamerad Marcel Walther vom Schwingklub Huttwil. Scheidegger wurde für sein grosses Engagement im OSV die Ehrenmitgliedschaft verliehen.
Thomas Grüter, OK-Präsident des Oberaargauischen Schwingfests 2022, sowie Simon Röthlisberger, Florian Weyermann und Remo Schaad wurde für ihre 15-jährige Aktivmitgliedschaft die Freimitgliedschaft verliehen.
Grossrat Beat Bösiger durfte als designierter OK-Präsident die Kandidatur des Oberaargauischen Schwingfestes 2026 in Niederbipp vorstellen. Dieses soll an gleicher Stätte und in ähnlichem Rahmen wie im Jahr 2017 durchgeführt werden. Mit grossem Applaus stimmte die Versammlung zu.

Oberaargauisches Schwingfest 2023 in Kirchberg
Am Pfingstwochenende vom 27. bis 29. Mai 2023 werden das Oberaar­gauische Schwingfest und der Oberaargauische Nachwuchsschwingertag  in Kirchberg ausgetragen. OK-Präsident Rolf Gassser konnte von sehr guten Vorbereitungen berichten. Der Schwingklub Kirchberg wird an diesem Anlass sein 100-jähriges Bestehen feiern. Der Ticket-Vorverkauf startete bereits am 12. Dezember 2022.

Erfolg am kantonalen Nachwuchsschwingertag
Für ihre Kategoriensiege am Bernisch Kantonalen Nachwuchsschwingertag in Tavannes durften Daniel Tschumi aus Wolfisberg (Jahrgang 2005) und Flurin Eymann aus Huttwil (Jahrgang 2006) geehrt werden. Ebenfalls gewürdigt wurden die sieben Teilnehmer des Eidgenössischen Schwing und Älplerfestes 2022 in Pratteln.


zvg

Weitere Infos unter www.schwingenosv.ch.


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote