15. Autoshow in Burgdorf

  27.03.2024 Aktuell, Foto, Wirtschaft, Burgdorf, Gesellschaft, Region

Am 23. und 24. März 2024 schossen in der Tennishalle Burgdorf für einmal nicht die gelben Filzkugeln über die vier Tennisplätze. Vielmehr konnten wiederum – wie immer im März – die neusten Modelle von diesmal neun lokalen Autohändlern, die mit über zwölf Automarken vertreten waren, bestaunt werden. Die breite Palette neben Diesel- und Benzinfahrzeugen mit Elektro- und/oder Hybrid­antrieb war dabei augenfällig. Ein Trend, der sich auch im Autojahr 2024 fortsetzen wird und an dem bei den Auto- und Motorenerbauern niemand vorbeikommt, weshalb immer weiter getüftelt wird. Ein Kriterium ist die Reichweite, bei der folglich mit einer einzigen Aufladung immer längere Distanzen möglich sind. Komfort, Effizienz, Rentabilität und Finessen sind weitere Punkte, die der Käuferschaft Argumente liefern. Je nach Einsatz und Nutzen der Fahrzeuge bleibt ein Verbrenner sicher das Mass aller Dinge. Vor- und Nachteile sind in der Produktion und im Fahrbetrieb in allen Antriebsvarianten zu finden.
Die Autoshow lockte vor allem am regnerischen Sonntag zahlreiche Interessierte an. Im Aussenbereich der Tennishalle waren weitere Fahrzeuge ausgestellt. Die Aussteller boten während den beiden Tagen auch Probefahrten an. An den verschiedenen Ständen fanden unzählige Beratungsgespräche statt und die einen oder anderen Besucher/innen dürften ihren Traum eines neuen Wagens in den nächsten Wochen beim Autohändler ihres Vertrauens umsetzen. Gute Fahrt!

Paul Hulliger


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote