Frühlingskonzert der "harmonie Bätterkinden"

  19.03.2024 Aktuell, Foto, Kultur, Gesellschaft, Vereine, Bätterkinden

Den Tambouren unter der Leitung von Michael Moser fiel am vergangenen Samstagabend die Ehre zu, das Frühlingskonzert 2024 in der voll besetzten Saal Anlage in Bätterkinden zu eröffnen. In ihren Reihen stand der 10-jährige Silvan Seiler. Der junge Nachwuchs­tambour hatte seinen zweiten öffentlichen Auftritt, den er bravourös meis­terte.
Mit dem Marsch «Gruss an das Worblental» begrüsste die «harmonie bätterkinden» unter der Leitung ihres langjährigen Dirigenten Roger Siegen­thaler ihre Gäste. Aufmerksam, humorvoll und mit vielen interessanten Informationen führte Sandra Moser durch das Programm. Das sehr anspruchs- und genussvolle Konzert beinhaltete Stücke wie «Oregon» von Jacob de Haan, «Going Home» aus «The Local Hero» von Knopfler/Fernie, die «Fuchsgraben-Polka» von Karel Vacek und den Marsch «Dem Land Tirol die Treue» von Florian Pedarnik. Immer wieder zeigten verschiedene Register und einzelne Solistinnen und Solisten ihr perfektes Können. Der grosse Applaus gebührte jedem Einzelnen der gesamten Formation.
Ein heiteres Spektakel zeigte sich im zweiten Teil mit der Musikshow «Wie Kolumbus», nach Ideen von Kilian Hesse und seinem Team. Sich vorzustellen, wie es wäre, zurück ins 15. Jahrhundert zu gehen und noch vor Christoph Kolumbus Amerika zu entdecken, brauchte sehr viel Fantasie. Die Musikantinnen und Musikanten umrahmten die Geschichte mit passender Musik und verschiedene Einzeleinlagen boten spezielles Hörvergnügen. Im Anschluss waren die Konzertbesucherinnen und -besucher herzlich eingeladen, den Umstand zu nutzen, dass die warme Küche bis Mitternacht geöffnet war und man den Abend in der Cüpli-Bar ausklingen lassen durfte.
Wer die beiden Konzerte vom vergangenen Wochenende verpasst hat, hat die Gelegenheit, kommenden Freitag, 22., und Samstag, 23. März 2024, jeweils um 20.00 Uhr doch noch in den Genuss des Frühlingskonzerts zu kommen. Billettvorverkauf und Reservationen sind online unter www.hbmusig.ch oder über Telefon 078 247 83 33 jeweils am Dienstag und Donnerstag von 19.00 bis 20.00 Uhr und am Samstag von 10.00 bis 11.00 Uhr möglich.

Rosmarie Stalder


www.hbmusig.ch


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote