Unvergessliches Skilager in Zweisimmen

  20.03.2024 Bildung / Schule, Foto, Jugend, Sport

Am Montagmorgen, 5. Februar 2024, trafen sich die Leitenden und die Schülerschaft, um mit dem Car nach Zweisimmen zu fahren. Nach einer kurvigen Hinfahrt ging es direkt auf die Piste. Der erste Tag wurde mit viel Sonnenschein und guten Schneeverhältnissen genossen. Am späten Nachmittag zog Leben in das Hotel Vista ein. Die erschöpften Schüler/innen stärkten sich mit einem Stück Kuchen und gingen anschliessend auf ihre Zimmer. Nach dem Nachtessen stand jeweils ein begeisterndes Abendprogramm an. Lotto, eine Fackelwanderung und Gemeinschaftsspiele standen auf dem Plan. Auf der Piste wurde fleissig an der Ski- und Snowboardtechnik gefeilt. Von Slopestyle über Carven bis zu Pistentricks wurden Workshops angeboten. Es wurde viel gelacht und vor allem genossen alle das herrliche Wetter.

Suche nach Mister und Miss X
Am Mittwochnachmittag überraschte ein lustiger Programmpunkt. Die Schüler/innen teilten sich in Gruppen ein und machten sich auf die Suche nach Mister und Miss X. Die Gruppen jagten den beiden durch das ganze Skigebiet hinterher. Das Ziel war es, Mister und Miss X möglichst oft zusammen mit der ganzen Gruppe zu fotografieren. Die Gruppe mit den meisten Fotos bekam einen kleinen Preis.
Am Donnerstagnachmittag folgte noch einmal ein spezielles Gruppenprojekt. In frei gewählten Gruppen wurden Videos geübt, gedreht und zusammengeschnitten. Die Schüler/innen zeigten ihre neu erlernten Skills oder überzeugten mit kreativen Geschichten von der Skipiste. Nach diesem gelungenen, aber auch anstrengenden Tag wurden noch die legendären Skilager-Diplome verteilt. Mit Ruhm und Ehre wurden der Lucky Loser-, Peacemaker-, Rookie- sowie der Style-Award vergeben. Am nächsten Morgen ging es früh los. Wer schon gepackt hatte, konnte das Zimmer fertig räumen und anschliessend frühstücken. Die Teilnehmenden durften nochmals in selbst gewählten Gruppen fahren und die letzten Sonnenstrahlen geniessen, bevor das erfolgreiche Skilager der Oberstufe Gsteighof seinen Abschluss fand.

zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote